Vita

Home
Vita
Qualifikationen
Gemäldegalerie
Wunschbild
Ausstellungen
Termine
Kunst und Mode
Fotografien
Literatur
Auszeichnungen
Gedichte-Service
Links
Kontakt
Pressespiegel
TierArt
Für den guten Zweck

Kunst-Shop

Kalender-Shop

Bodekunst Fotobar-Shop

Mein Blog

Gästebuch Gedichte-Service
  Gedichte-Service

 

Christel Bode

geboren am 23.12.1956 in Wiesbaden

Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Malerei. Mein erstes Ölbild entstand im Alter von 15. Nach ein paar Jahren der Ölmalerei interessierten mich auch andere Farben und Techniken. So absolvierte ich u. a. Kurse in Aquarellmalerei. Irgendwann entdeckte ich Seide als faszinierenden Malgrund. Es kamen sehr kreative Jahre, in denen ich mit meiner Seidenmalerei ebenfalls schöne Erfolge erzielen konnte. Bevorzugte ich früher nur das Gegenständliche, so reizt mich heute auch das Abstrakte.  Jetzt experimentiere ich mit Acrylfarben.

Mit den verschiedensten Malgründen, Farben und Techniken zu arbeiten ist ungeheuer spannend und immer wieder ein Abenteuer. Je nach Stimmung und Ideen entstehen so die unterschiedlichsten Gemälde.   Bis heute male ich u. a.  auch Katzenportraits auf Bestellung.

Neben der Malerei entdeckte ich  die Freude am Fotografieren und am Schreiben von Gedichten, Kurzgeschichten und Büttenreden.
Immer wieder wurde und werde ich nach Gedichten für besondere Anlässe gefragt. So kam ich auf die Idee einen Gedichte-Service anzubieten. Im Augenblick arbeite ich an meinem ersten Roman.

Weitere Leidenschaften sind Reisen, Tanzen, Natur und Tiere.

Ich bin Mitglied beim  Tierheim Wiesbaden e. V., dem Förderverein Fasanerie, Wiesbaden und dem Verein zur Verhütung von Katzennachwuchs, Wiesbaden


Ich freue mich auch auf Besucher bei

Seite gefällt mir